Stephanie Helfmeyer berichtet aus Brighton (England)
Besucht uns auf:

Erst vor ein paar Tagen endete meine 2-wöchige Sprachreise nach Brighton, welche ich zusammen mit einer Freundin antrat. Die Anreise nach Brighton war sehr entspannt und lief ohne Probleme ab. Jedoch waren wir die ganze Zeit nervös, da wir endlich unsere Gastfamilie kennen lernen wollten. Doch diese Nervosität war ohne Grund denn unsere Gastfamilie war sehr nett. Wir hatten 2 Gastbrüder und eine Gastschwester. Außerdem wohnten noch andere Sprachschüler und Austauschschüler in unserer Familie. Unsere Gastfamilie kümmerte sich sehr gut um uns und kochte immer frisch. Auch das ich Vegetarierin bin war kein Problem denn es gab immer zusätzlich zum Fleisch auch eine vegetarische Speise.


Schon bei der Anreise bemerkte ich wie wunderschön die Stadt ist was sich bei der gemeinsamen Stadtführung durch Brighton immer mehr bestätigte. Doch die ganze Schönheit von Brighton ist nicht immer leicht zu finden. Am ersten Schultag wurde ein Test durchgeführt, welcher dabei half die Gruppe in drei Klassen einzuteilen in denen man dann unterrichtet wurde. Der Unterricht hat mir sehr viel Spaß gemacht, da die einheimischen Lehrer und unsere Kursleiterin sehr nett und lustig waren. Da die Klassen eine angenehme Größe hatten konnten die Lehrer jeden einzelnen in den Unterricht mit einbeziehen. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass der Unterricht echt locker und leicht war man aber trotzdem sehr viel gelernt hat.

Doch nicht nur der Unterricht sondern auch das Freizeitprogramm half mir dabei mein Englisch zu verbessern, da man sehr viel mit anderen Menschen reden musste.

Allgemein fand ich das Freizeitprogramm sehr gut, denn es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Zudem konnte jeder Einzelne entscheiden ob er am Freizeitprogramm teilnehmen will oder nicht.

Natürlich darf man den Ausflug nach London nicht vergessen, welcher sehr schön war da wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen haben.

Zudem hat mir der Projekttag sehr gefallen.

Der gesamte Aufenthalt in Brighton hat mir sehr gefallen. Deshalb kann ich es nur jedem raten auch eine solche Sprachreise zu machen.