Michelle Palmer berichtet aus Jersey (England)
Besucht uns auf:

 
Nach ein paar Monaten voller Vorfreude ging es Samstag morgens endlich los zum Düsseldorfer Flughafen mit meiner Freundin. Zuerst flogen wir nach London, wo wir dann auch die anderen Mädchen und Jungs aus Deutschland trafen, die mit nach Jersey flogen. Am Mittag kamen wir am kleinen Flughafen in Jersey an und unsere Gastfamilie erwartete uns schon. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit schönen, modernen Möbeln. Unsere Gastfamilie bestand aus Mutter, Vater und 2 kleinen Töchtern die 1 und 4 waren. Am Montag Morgen ging es dann auch schon zum College. Der Unterricht wurde interessant gestaltet und man konnte viel lernen. Wenn man sich unterfordert/überfordert fühlt, kann man auch ohne weiteres die Klasse wechseln.  Schnell freundeten wir uns mit anderen Leuten an, mit denen wir dann auch bei den Aktivitäten viel unternahmen. Die Ausflüge nach der Schule gingen zum Beispiel zum Strand, zur Bowlingbahn oder nach St. Helier zum Shoppen! Am Abend trafen wir uns oft noch mit unseren neuen Freunden am Strand oder in der Stadt. Am Wochenende konnten wir auch einen Ausflug nach Frankreich, St. Malo mitmachen.
Jetzt, nachdem wir schon längere Zeit wieder zu Hause sind, kann man sagen, dass es 2 wunderschöne Wochen waren, in denen man richtig viel lernen und Spaß haben konnte (-: Mit unseren neu gewonnenen Freunden ging es schließlich wieder nach Hause. Der Abschied fiel uns etwas leichter, da wir uns schon bald wieder treffen wollten. Und das haben wir auch schon getan, man kann auf einer Sprachreise also, neben neuen guten Sprachkenntnissen, auch gute Freunde gewinnen. Ich würde eine Sprachreise nach Jersey auf jeden Fall weiterempfehlen und selbst auch nochmal machen, da die Landschaft dort wunderschön ist und es 2 tolle Wochen waren in denen man sehr viel erlebt hat! (-: