Simone Behringer berichtet aus Jersey (England)
Besucht uns auf:

Hallo,

Mein Name ist Simone, ich bin 16 Jahre alt und war letzte Sommerferien mit der team! Sprachreise auf Jersey. Jersey ist eine Kanalinsel zwischen England und Frankreich und ich habe mich für Jersey entschieden, weil dort das Wetter besser ist als in England und es außerdem direkt am Meer istJ.

Am Anfang war ich mir total unsicher, ob ich eine Sprachreise machen soll aber ich habe es auf keinen Fall bereut, es war eine super Erfahrung. Morgens hatte ich immer Englischunterricht von einheimischen Lehrern unterrichtet. Die Lehrer waren alle noch relativ jung und supernett und man hat auf jeden Fall viel gelernt. Mittags gab es verschiedene Ausflüge, die man machen durfte. Jeden Tag musste man eine „activity“ machen aber da diese sehr cool waren, war das auch nicht lästig und hat Spaß gemacht. Es gab sehr viele verschiedene Angebote, unter anderem surfen, Kletterpark, squash spielen, Kayak fahren und vieles mehr J

Zu meiner Gastfamilie kann ich sagen : team! Sprachreisen sucht sich die Familien ja aus und meine war sehr nett und ich habe mich sehr gut mit allen verstanden und auch viel geredet. Das ist natürlich in jeder Familie unterschiedlich. Zum englischen Essen lässt sich noch sagen, dass ich es eigentlich gar nicht so schlimm fand. Es ist eben anders als das deutsche Essen aber nicht unbedingt schlecht.

Also, fals ihr überlegt eine Sprachreise zu machen, kann ich es euch auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine coole Erfahrungen und macht total Spaß J

Liebe Grüße und viel Spaß bei eurer Sprachreise

Simone