Christine Senghaas berichtet aus Antibes (Frankreich)
Besucht uns auf:

Erfahrungsbericht: Schülersprachreise mit team! nach Antibes/Frankreich

In den Pfingstferien flog ich nach Nizza um in Antibes eine Sprachreise zu machen.
Natürlich war ich sehr aufgeregt, doch schon am Flughafen in Stuttgart lernte ich einige andere Teilnehmer und unsere Gruppenleiterin kennen.
Von dort an lief alles problemlos ab.

Dir Gruppenleiterin und die französische Lehrerin kümmerten sich die ganze Zeit um uns.
Alles war gut geplant und auch vor allem "Schülerfreundlich". :D d.h. die Ausflüge starteten so, dass man noch ausschlafen konnte und man kam früh genug zurück, dass man noch was unternehmen konnte. Die Stadtführungen waren meist freiwillig und auch nicht langweilig.

Auch die anderen freiwilligen gemeinsamen Unternehmen waren superschön.
Wir haben zum Beispiel zweimal ein Picknick am Strand veranstaltet, waren auf einer Insel,
in einer Creperie, Wasserski fahren und,und,und
Alles freiwillig, aber sehr empfehlenswert!!

Der Unterricht war sehr interessant gestaltet, die Grammatik wurde von unserer Gruppenleiterin erklärt und ansonsten unterhielten und spielten wir viel-natürlich auf Französisch!! Außerdem lernten wir viel über das Land selbst.

Die Sonne schien eigentlich immer, so dass wir oft an den Strand konnten,
und als es mal regnete sind wir alle gemeinsam ins Kino.(Fluch der Karibik-auch auf Französisch sehr sehenswert ;) )

Mit meinen Gasteltern und meiner Mitbewohnerin habe ich mich super verstanden
und es gab kaum Probleme. Und wenn doch hätte ich mich ja jederzeit an die Gruppenleiterin oder die Betreuerin vor Ort wenden können so viel war sicher, denn
alle waren freundlich und ich bin mir sicher auch mit größeren Problemen hätten sie mir sofort geholfen.

Insgesamt war es eine großartige Erfahrung und nicht nur mein Französisch ist besser geworden, sondern auch mein Selbstbewusstsein hat sich gesteigert ;)

Christine Senghaas,15