Lara B. berichtet aus Malta (Malta)
Besucht uns auf:

Traumhafter Urlaub  auf Malta ♥

Letzten Sommer trat ich zusammen mit meinem Bruder eine 2 wöchige Sprachreise nach Malta an. Wir waren sehr aufgeregt, ob das wirklich alles gut klappt, es war unser erster Urlaub alleine.

Schon am Flughafen in Düsseldorf erkannte man weitere Jungs und Mädchen die mit team! fliegen wollten. Nach einem ca. 3 stündigen Flug, kamen wir gut auf Malta an. Empfangen wurden wir von der ESE mit einem  „Welcome Pack‘‘ und weiteren Informationen zur Schule und Gastfamilie. Danach wurde jeder zu seiner Gastfamilie gebracht. Das war ein spannender Moment, da wir da noch nichts über unsere Familie wussten. Mein Bruder und ich waren in verschiedenen Familien, so wie wir es gewünscht hatten.

In der Gastfamilie angekommen wurde ich herzlich empfangen. Sie waren sehr nett zu mir. Meine Gasteltern waren schon etwas älter und es war täglich zu Hause was los, da immer Kinder und Tanten zu Besuch kamen. So wurde es auf jeden Fall nicht langweilig. Im Allgemeinen konnte ich mich gut verständigen, auch wenn mein Englisch nicht das Beste war. In der Nacht bekam ich noch eine Zimmernachbarin, sie  war Italienerin. Mit ihr habe ich mich total gut verstanden, sie konnte auch gut Deutsch sprechen.

Die Schule im Allgemeinen auf Malta war nicht so schwer, am Anfang musste man einen Einstufungstest machen und dann wurde man in eine Klasse eingeteilt. Die Lehrerinnen von den Schulen waren teilweise sehr jung. In den Klassenräumen überall Ventilatoren. Die Staff- Leute kamen täglich vorbei mit Wasserflaschen.

In der Schule konnte man täglich Aktionen buchen, die sehr abwechslungsreich waren. Wie z.B eine Hafenrundfahrt, oder ein Ausflug auf die Nachbar Insel Comino, oder Medina by Night sehen, sowie Valetta by Night , Shoppen, Partys, Sandstrände, Blue Lagune, Wasserspaß und vieles mehr. J Ich habe eher selten an dem Programm teilgenommen und habe lieber Malta auf eigener Faust erkundet mit Freunden, wir sind mit einem Schiff auf die Nachbar-Insel Gozo gefahren. Es war wirklich schön.

Mit meiner Zimmernachbarin und weiteren Freunden sind wir täglich abends nach Paceville gegangen. Dort sind viele Diskotheken und Bars und man lernt viele neue Leute kennen.

Im Allgemeinen würde ich eine Sprachreise wirklich jeden empfehlen, es war eine gute Erfahrung und man hat so viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt immer noch Kontakt habe. J

Wünsche euch viel Spaß, J

Lara Baasen