Bournemouth: Viviane Nürenberg berichtet aus Bournemouth (England)
Besucht uns auf:

Diesen Sommer haben meine beste Freundin und ich uns wieder für einen Monat an die geliebte Südküste Englands aufgemacht.

Da wir vor zwei Jahren schon einmal dort gewesen sind, haben wir uns wieder für den schönsten Ort entschieden: Bournemouth!

Auch das polnisch-britische Paar, welches wiederum zu unserer Gastfamilie wurde, war so liebenswürdig wie damals.

Die Anreise war nicht das, was man sich unter schnell und angenehm vorstellt. Der selbstgebuchte Flug verlief einwandfrei (Hahn-Stansted, via Raynair). Die weitere Reise verlängerte sich wegen eines Staus um zwei Stunden!  Doch endlich angekommen, war all der Stress vergessen.

Direkt am ersten Schultag war ich wieder einmal von der Offenheit und Freundlichkeit nicht nur  von den fremden Mitschülern, sondern auch von dem Team am College beeindruckt. Schon vor dem Einstufungstest habe ich Menschen von ganz verschiedenen Kontinenten kennengelernt und ein, zwei Begrüßungen in deren Sprache aufgeschnappt.

Auch mein Kurs war bunt gemischt mit sehr vielen Nationalitäten. Unsere Lehrer waren alle sehr interessiert und engagiert, uns gemeinsam, aber auch individuell zu fördern. Mein Englisch hat sich dadurch stark verbessert.

Zusätzlich belegte ich noch einen Business-Kurs  (S.I.G.), welcher mir sogar noch besser als der General-English-Kurs gefiel.

In meiner Freizeit saß ich kaum still, da es so viel in Bournemouth zu unternehmen gibt!

Einmal waren wir am Strand, in den Gardens, in Clubs, Shoppen (zu oft), im Kino und fast überall!

Ich vermisse diesen Ort, die Menschen, meine Gastfamilie und die Atmosphäre!

Wir hatten einen fantastischen Monat.