Anne-Sophie Kattouah berichtet aus Los Angeles (California / USA)
Besucht uns auf:

Ich reise total gerne und deshalb habe ich mich auf meine Sprachreise mit der Organisation team! riesig gefreut.

Ostern  hatte ich das Glück zwei Wochen in eine Gastfamilie nach Los Angeles zu fliegen.

Ich hatte erst ein bisschen Angst vor dem Fliegen, weil ich von Hannover nach Frankfurt alleine fliegen musste, um dort die anderen Teilnehmer zu treffen, aber letztendlich hat alles super geklappt. ;-)
Nach einem etwa 11-stündigen Flug waren wir endlich in Los Angeles angekommen und es war ein super Gefühl für mich zum ersten mal amerikanischen Boden zu betreten.
Die Reise war einfach ein super Erlebnis. Alle Teilnehmer, Organisationsleiter, Kurslehrer sowie Gastfamilien waren super nett und hilfsbereit. Der Unterricht vormittags war sehr interessant und man konnte dadurch sein Englisch um einiges verbessern. Auch die Gespräche mit seiner Gastfamilie und anderen Gasteltern haben natürlich viele Englischkenntnisse eingebracht.
Insgesamt war die Reise super organisiert und man hatte immer noch viel Freizeit in der Familie und mit Freunden.
Sehr eindrucksvoll waren natürlich die Besichtigungen in den berühmten Städten wie Hollywood, Beverly Hills und die 2 Tage in Las Vegas. Es sieht alles noch viel besser aus als im Fernsehen und man möchte am liebsten nicht mehr weg. Wir waren auch in den Universal Studios und in Disneyland, wo alle eine Menge Spaß hatten.
Der Höhepunkt unserer Reise war natürlich Las Vegas. Sehr faszinierend waren auf jeden Fall die ganzen vielen Lichter und am Abend sind wir auf den Stratosphere Tower, einen 300 (!) m hohen Turm, gegangen. Ganz oben des Turmes sind dann einige mit dem Freien Fall gefahren und das war der aufregendste Moment in meinem Leben. Dieses unbeschreibliche Gefühl und der wunderschöne Blick auf ganz Vegas wird man nicht so leicht vergessen.

Insgesamt hat meine Reise super viel Spaß gemacht und auch das Englisch hat sich um einiges gebessert. Ich kann solch eine Sprachreise nur empfehlen!

Anne-Sophie Kattouah