Julia Hehl berichtet aus Los Angeles (California / USA)
Besucht uns auf:

Nach 15 Stunden anstrengenden Flug standen wir alle todmüde am Flughafen in L.A. Trotzdem war ich total aufgeregt auf meine Gastfamilie und alle anderen schönen Erfahrungen. Nach noch ungefähr 1 Stunde Busfahrt erreichten wir dann unsere Community Ontario wo wir von unserer Gastfamilie begrüßt wurden. Die Begrüßung war richtig herzlich und ich habe dann noch gleich meine deutschen Gastschwestern kennen gelernt, mit denen ich mich auf Anhieb gut verstand.
Ich hatte eine Gastmutter und 2 kleine Gastschwestern, die total lieb und süß waren. Nachdem wir uns eingerichtet und die meisten Sachen ausgepackt haben, waren wir abends noch bei einer anderen Gastfamilie zu Besuch wo es richtig leckeres Essen gab. Leider waren wir total müde und haben es kaum geschafft uns mit den ganzen Leuten zu unterhalten. Am Sonntag war dann das Willkommen - Picknick wo es wieder richtig leckeres Essen gab und wir uns erstmals alle richtig kennenlernten. Am Montag war dann zum ersten mal Unterricht.

Unsere Schule stellte sich als Diner raus, was echt cool war weil wir dann nebenher immer frühstücken konnten. Unser amerikanischer Lehrer und unsere deutsche Lehrerin waren total locker und witzig, so dass der Unterricht richtig Spaß gemacht hat. Allerdings fand ich meine Englischkenntnisse eher durch  die Gespräche mit meiner Gastfamilie verbessert hab. Unser amerikanischer Lehrer hat  im Unterricht manchmal einfach nur Baseball mit uns gespielt oder uns was übers Fotografieren erklärt, da er Hauptberuflich als Fotograf arbeitet. In der 1 Woche waren wir dann ein paar Pool Parties bei anderen Gastfamilien, beim Baseballspiel, Bowling und in Hollywood mit der Gruppe. Mit meiner Gastfamilie sind wir dann noch übers Wochenende nach Las Vegas gefahren was richtig geil war. Empfehlen kann ich nur auf den Stratosphere Tower hoch zu gehn und sich Las Vegas von oben bei Nacht (bei noch 30°) anzuschauen. In den darauf folgenden Wochen waren wir an den ganzen Stränden Venice, Huntington, New Port, Laguna und konnten dann noch sogar surfen mit einem super gutaussehenden Surf Lehrer :D.
Außerdem öfters um sonst im Kino mit den Söhnen unseres amerikanischen Lehrers die uns gerne rumgefahren und am Hollywood Sign richtig super Fotos gemacht haben . Außerdem waren wir in Magic Mountain, eins meiner persönlichen Highlights!!! Ein richtiger krasser Vergnügungspark. Raging Waters, Sea World San Diego, San Diego selbst, L.A Downtown,Disneyland, Universal Studios und viel mehr. Alles super Ausflüge!!! Wenn ihr nach Ontario kommt dann geht auf jedenfall in die Ontario Mills. Ein riesiges Shopping Center, wo man echt günstig coole Sachen kriegt. Auch empfehlen kann ich San Francisco!!! Die 4 Tage haben sich echt gelohnt, das Hotel war klasse und richtig central und alles super organisiert so dass man alle Hauptattraktionen zu sehen bekam und trotzdem genug Zeit zu meiner Lieblingsbeschäftigung shoppen :)  hatte. Außerdem ist der Union Square mit den ganzen Shops gerade mal 15 min Fußweg weit weg. Insgesamt hat sich die Sprachreise echt gelohnt. Zum Abschluss bekamen wir noch ein Fotobuch als Erinnerung was echt schön gemacht war. Man lernt super nette Leute kennen und hat richtig viel Spaß. Meine Gastfamilie hat versucht mir jeden Wunsch zu erfüllen und ich darf wieder kommen was ich auch aufjedenfall machen werde :))
Also traut euch und tretet die Reise nach L.A an :)) Es wird für euch bestimmt auch wie für mich einfach unvergeßlich ;D

Julia Hehl